Der Verein

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse. Für alle die nicht soviel Zeit haben, hier schnell unsere wichtigsten Infos im Überblick. Unser Verein wie er heute besteht wurde gegründet von Alois Gschwilm im Jahr 1958. Bereits 6 Jahre vorher legte Franz Klocker den musikalischen Grundstein durch die Gründung der Blaskapelle. Heute zählen wir ca. 400 Mitglieder, von denen ca. 50 in der Blaskapelle und ca. 70 in den verschiedenen Nachwuchs-Gruppierungen aktiv sind! Damit sind wir der drittgrößte Verein in Wehringen. Besonders stolz sind wir auf unsere eigenständige, große Jugendkapelle und unser eigenes Vereinsheim. Außerdem hat unser Dirigent Josef Utz vor einigen Jahren in der Grundschule Wehringen die Bläserklassen ins Leben gerufen. Schauen Sie doch einfach mal rein, es gibt einiges zu sehen und zu hören bei uns. Sollten Sie etwas vermissen, Verbesserungsvorschläge haben oder uns engagieren wollen, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Sie!

1. Vorstand

Andreas Jähnert gibt bei uns seit über 20 Jahren die Richtung vor - und das nicht nur sehr erfolgreich, sondern auch zur Freude der Musikanten.

Dirigent

Er will oft nicht wahrhaben, dass er es nirgendwo besser hat als bei uns, aber erstens möchten wir nicht auf ihn verzichten und zweitens wird er nirgends bessere Kritiker finden als bei uns - das ist sicher! Seit 30 (!) Jahren gibt er bei uns den Takt vor.

Vereinsheim

An der Wertach selbst erbaut und unser ganzer Stolz.