Die Blaskapelle (Singoldmusikanten)

Unsere "Seniorenkapelle" - wie sie oft scherzhaft genannt wird - besteht zur Zeit aus ca. 50 aktiven Musikantinnen und Musikanten. Das Herz der Truppe sind zweifelsohne unsere 20 Mädels – ohne die das Ganze nicht mehr denkbar wäre.

Ob am Herbstkonzert, beim eigenen alljährlichen Sommerfest auf dem Rathausplatz Mitte Juli oder beim Kirchenkonzert, die Singoldmusikanten sind das ganze Jahr über aktiv. Dabei reicht unser Repertoire von bekannten Partyhits über spannende Filmmusik und andächtige kirchliche Töne bis hin zu unserem Spezialgebiet: der traditionellen bayerischen Blasmusik! Zum 50-jährigen Jubiläum wurde sogar eine eigene CD mit dem Titel "Einfach Blasmusik!" aufgenommen. Auch zwischen den Konzerten können sie uns erleben. Beispielsweise ziehen wir am 1. Mai zum traditionellen Weckruf ab 6:00 Uhr durch Wehringen und machen Halt, wo immer ein freundlicher Bürger mit einer kleinen Stärkung auf uns wartet. Als Dank gibt es ein Ständchen für den edlen Spender! Im Juni/Juli umrahmen wir das Pfarrfest im Pfarrgarten, spielen zu Veranstaltungen wie dem seit 2011 bestehenden Bobbycarrennen oder umrahmen Festivitäten der anderen örtlichen Vereine.

Natürlich sind wir auch außerhalb der Ortsgrenzen aktiv. Neben diversen Jubiläen der Nachbarvereine sind wir beispielsweise seit 2009 jährlich auf der Oidn Wiesn, dem traditionellen Teil des Oktoberfestes in München, vertreten. Weitere Auftritte finden Sie im Bereich Termine.

Außerdem organisieren wir im Rahmen unserer Initiative "Ein Mehr an Kultur!" ca. dreimal pro Jahr im Wehringer Bürgersaal besondere Veranstaltungen wie Rockband- und a capella Konzerte, sowie Kabarett!

Wie Sie sehen ist für jeden etwas dabei. Kommen Sie doch auch einmal zu uns, Sie werden sehen es lohnt sich!