Bläserklassen und Bonsaiband

Nichts ist für einen Verein so wichtig wie der Nachwuchs. Daher sind wir ganz besonders stolz auf unsere sehr erfolgreiche Nachwuchsförderung. Vor der Jugendkapelle gibt es bei uns noch zwei weitere Gruppier-ungen der musikalischen Früherziehung, ebenfalls unter der Leitung von unserem Dirigenten Josef Utz.

Bonsaiband

Die Bonsaiband ist eine von Dirigent Josef Utz ins Leben gerufene Zwischenstufe auf dem Weg in die Jugendkapelle. So wird den Kindern die Zeit des Einzelunterrichts nicht zu lang und das Zusammen-spiel frühzeitig bei gleicher Leistungsstufe geübt. Schon ab dieser Stufe sind beachtliche Ergebnisse zu hören.

Bläserklasse

Zwischen Früherziehung und Bonsaiband gibt es seit einigen Jahren auch die Bläserklassen in der Grund-schule Wehringen (3. und 4. Klasse). In erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wehringen ist dieses Projekt ein großer Erfolg und fördert die daran teilnehmenden Kinder bereits in ganz jungen Jahren.