Nordsee/Norderney 2013

2013 hat es uns in den deutschen Norden verschlagen. Nach einem Zwischenstopp in Hamburg und der Jever Brauerei haben wir uns in der Stadt Norden direkt an der Nordsee niedergelassen. Beim internationalen Bläserfestival "Watt´n´Klang" hat sich gezeigt, dass es auch im hohen Norden tatsächlich Blaskapellen gibt, wenn vielleicht auch aus unserer Sicht mit etwas ungewohnter Tracht und Stücken. Bei einem Konzert im Kurpark auf Norderney waren wir in unserer Tracht dafür der Hingucker :-)

Zugegeben, schön ist es da oben. Anders und flacher, aber idyllisch so am Meer. Mit einem konnten wir uns aber bis zuletzt nicht anfreunden - das durchschnittliche norddeutsche Glas bzw. Flasche misst 0,2 bis 0,3 Liter - egal ob Spezi oder Bier. Dass wir das ganz und gar nicht gewohnt waren haben auch die Wirte und Schankstände zu spüren bekommen. Dann halt fünf Glas Bier für eine Maß - vielleicht lernen sie ja was daraus.

-> Bildergalerie folgt